Der Sturm-ein Zeichen der Macht Allahs

Ein Sturm ist ein starker Wind von über 75 km/h bzw. Windstärke 9. Falls die
Windgeschwindigkeiten über 117 km/h steigen (Windstärke 12), wird von einem Orkan gesprochen.

“Und wahrlich, Wir haben die Kinder Adams geehrt und sie über Land und Meer getragen und sie mit guten Dingen versorgt und sie ausgezeichnet eine Auszeichnung vor jenen vielen, die Wir erschaffen haben.” (Quran 17:70)

“Er ist es, Der vom Himmel Wasser herabkommen läßt; davon habt ihr zu trinken, und davon (wachsen) Bäume, unter denen ihr (euer Vieh) frei weiden laßt.
Er läßt euch damit Getreide wachsen, und Ölbäume, Palmen, Rebstöcke und von allen Früchten. Darin ist wahrlich ein Zeichen für Leute, die nachdenken.”(16:10-11)

„Wir werden sie Unsere Zeichen überall auf Erden und an ihnen selbst sehen lassen, damit ihnen deutlich wird, daß es die Wahrheit ist…“.(49:53)

“Und die Sonne eilt dem ihr gesetzten Ziel zu. Das ist die Anordnung des Erhabenen, des Allwissenden.”36|38|


Was ist ein Sturm?
Ein Sturm ist ein starker Wind mit einer Geschwindigkeit von mindestens 20,8 m/s bzw. 74,9 km/h oder Stufe 9 auf der Beaufortskala. Ab Stufe 10 spricht man von einem schweren, ab Stufe 11 von einem orkanartigen Sturm. Bei einer Windstärke von 12 Beaufort wird ein Sturm als Orkan bezeichnet. Kurze, starke Winde werden Sturmbö genannt. Andere bekannte Gattungen schwerer Stürme sind der Tornado, der Hurrikan, der Taifun oder der Schneesturm Blizzard.

Auf dem Meer toben häufiger Stürme
Stürme entstehen, wenn sich auf kurzer Distanz Druckunterschiede bilden. Bei einem Tiefdruckgebiet ist diese Bedingung häufig gegeben. Es bildet sich ein sogenanntes Sturmtief. Auch besondere Oberflächen wie enge Täler, die den Wind kanalisieren, können Stürme erzeugen. Häufig treten Stürme über dem Meer auf, da die Bodenreibung hier gering ist und die Winde so günstigere Bedingungen auffinden als auf dem Festland. Auf See wird der Begriff Sturm häufig synonym mit hohem Wellengang verwendet.

“Und Sein sind (auch) die (hoch)gebauten auf dem Meer fahrenden (Schiffe), wie Berge.”(55:24)

„Dies ist Allahs Schöpfung. Zeigt mir nun, was andere außer Ihm geschaffen haben.“ (11:31)

„…So sei denn Allah gepriesen, der beste Schöpfer.“(35:14)

Artikel stammt aus:
https://www.wetter.de/cms/wetterlexikon-was-ist-ein-sturm-2398891.html

„…So sei denn Allah gepriesen, der beste Schöpfer.“(35:14)