“Er ist es, Der vom Himmel Wasser herabkommen läßt; davon habt ihr zu trinken, und davon (wachsen) Bäume, unter denen ihr (euer Vieh) frei weiden laßt.
Er läßt euch damit Getreide wachsen, und Ölbäume, Palmen, Rebstöcke und von allen Früchten. Darin ist wahrlich ein Zeichen für Leute, die nachdenken.”(16:10-11)

„Wir werden sie Unsere Zeichen überall auf Erden und an ihnen selbst sehen lassen, damit ihnen deutlich wird, daß es die Wahrheit ist…“.(49:53)

Obst ist mittlerweile zu einer Selbstverständlichkeit für uns geworden. Es ist für uns normal, dass wir

Äpfel
Aprikosen
Birnen
Brombeeren
Erdbeeren
Heidelbeeren
Himbeeren
Johannisbeeren
…..
vorhanden finden und davon essen. Die wahre Anzahl an Früchten auf unserer Erde ist tatsächlich viel zu groß und wird hier zum besseren Verständnis weggelassen.
Es ist keine Selbstverständlichkeit. Es ist eine Gnade, für die es Allah zu danken gilt.

“Mit Obst bezeichnet man die essbaren Früchte und Samen von Bäumen, Sträuchern oder Stauden, die entweder wild wachsen oder vom Menschen gezüchtet werden.
Viele Obstsorten können auch roh verzehrt werden.

Eine Unterscheidung zwischen Obst und Gemüse ist teilweise etwas schwierig, meistens jedoch ist in den Obstsorten mehr Zucker enthalten als in Gemüse.

Man unterscheidet folgende Obstsorten:
Das Kernobst (z.B. Apfel, Birne, Quitte) hat fleischige Früchte, in deren Mitte sich ein Kerngehäuse befindet, das die Samen der Früchte enthält.

Das Steinobst (z.B. Pfirsich, Pflaume, Kirsche), in dessen Inneren ein harter Kern enthalten ist.

Das Beerenobst (z.B. Brombeere, Himbeere, Erdbeere, Johannisbeere, Weintraube, Heidelbeere, Stachelbeere) zeichnet sich durch saftiges Fruchtfleisch aus, in dem meistens mehrere kleine Kerne verborgen sind.

Das Schalenobst(z.B. Erdnuss, Haselnuss, Kokosnuss, Mandel, Walnuss) hat eine harte Samen- oder Fruchtschale und enthält nur sehr geringe Mengen Wasser.

Bei den Südfrüchten (z.B. Ananas, Banane, Orangen, Zitronen) und den exotischen Früchten (z.B. Avokado, Dattel, Feige, Kiwi, Sternfrucht, Mango) handelt es sich um Obstsorten, die in unseren Regionen nicht wachsen und die importiert werden.

Obst ist besonders gesund, da es viele Vitamine und Ballaststoffe enthält.
Vitamine sind lebensnotwendige Stoffe, die vom menschlichen Körper nicht in ausreichender Menge erzeugt werden können.
Ein Mangel an Vitaminen kann zu schweren Krankheiten führen.
Ballaststoffe sind unverdauliche Bestandteile der Nahrung, die ein Sättigungsgefühl erzeugen und die Darmtätigkeit anregen.”

„…So sei denn Allah gepriesen, der beste Schöpfer.“(35:14)

„Dies ist Allahs Schöpfung. Zeigt mir nun, was andere außer Ihm geschaffen haben.“ (11:31)

https://www.biologie-seite.de/Biologie/Liste_der_Obstarten
https://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=324&edit=0

„…So sei denn Allah gepriesen, der beste Schöpfer.“(35:14)